Anlässlich des besonderen Kreisparteitages des CDU Kreisverbandes Groß-Gerau mit der Wahl der Delegierten für den besonderen Parteitag zur Wahl der Landesliste (Bewerber und Ersatzbewerber) für die Europawahl 2019 wurde der CDU Stadtverband Raunheim durch die gewählten besonderen Delegierten Wolfgang Becker, Marianne Lubbe, Christian Prutzer und Anna Kollmann vertreten.

Im Rahmen des Kreisparteitages wurde auch unserer im Dezember verstorbenen langjährigen Mitglieder Erika Serwe, Rainer Fries und Heinz Press gedacht.

Neben dem Bericht des Kreisvorsitzenden Stefan Sauer wurden für die Bereiche Europa, Bund, Land und Kreis ausführliche Berichte erstattet durch den Europaabgeordneten Michael Gahler, unseren Bundestagsabgeordneten Stefan Sauer, die Landtagsabgeordnete Ines Claus sowie den CDU Kreisfraktionsvorsitzenden Mario Bach.

Als Delegierte zum besonderen Landesparteitag zur Wahl der Landesliste (Bewerber und Ersatzbewerber) zur Europawahl am 26. Mai 2019 wurden die folgenden 14 Delegierten in der nachfolgend aufgeführten Reihenfolge gewählt:

Stefan Sauer, MdB - StS. Patrick Burghardt - Sabine Bächle-Scholz, MdL - Mario August Bach - Ines Claus, MdL - Peter Ziemainz - Franz-Josef Eichhorn - Melanie Dörr - Kirsten Schork - Michael Trock - Constantin Johannes Mussel - Viviane Ninette Tancik - Bgm. Andreas Rotzinger - Bgm. Marcus Kretschmann

Besonders zu erwähnen für Raunheim ist aber noch, dass unter dem Tagespunkt: "Ehrungen" unser langjähriges Mitglied Adriana Müller für 40-jährige Mitgliedschaft durch den Kreisvorsitzenden Stephan Sauer, s. Foto, geehrte wurde.

« Jahreshauptversammlung 2018 Neues Fraktionsmitglied »